You are currently viewing Landesklasse: SC Leinefelde vs. VfB Artern (3:2)

Landesklasse: SC Leinefelde vs. VfB Artern (3:2)

  • Beitrags-Kategorie:1. Männer

Am Samstag forderte unsere Erste die Männer des SC Leinefelde zur Revanche für das verlorene Pokalspiel heraus. Doch letztlich erlebte man eher ein Deja-Vu.

Wie im Pokalspiel verschliefen unsere Jungs die ersten 20 Minuten komplett. Bereits nach 8 Minuten hatte Leinefelde nach einem Fehlpass von Niklas Heckert die erste Torchance. Paul Wankskis Antwort ließ jeoch nicht lang auf sich warten. Er setzte einen Freistoß von der linken Außenkante an den rechten Pfosten. Nach 20 Minuten taute unsere Startelf langsam auf. Doch Richard Schirmer verpasste in der 22. Minute seine Gelegenheit, allein vor dem Tor das Ding zu machen und ließ dem Gegner Luft zum Atmen. In der 34. Minute kam Leinefelde wieder zu einer Großchance, welche Christopher Kästner allerdings wieder stark parieren konnte. Im Gegenzug spielte Wanksi einen Ball in die Spitze, der für Schirmer jedoch leider etwas zu lang geriet. Kurz vor der Halbzeitpause verursachte Janek Gollnow, der an diesem Tag sein Debüt in der Landesklasse gab, einen Elfmeter, der auch zum 1:0 verwandelt wurde. Ansonsten lieferte er eine sehr solide Leistung ab, also Kopf hoch Janek! 

In der zweiten Halbzeit setzte Leinefelde direkt den nächsten Nadelstich und erzielte in der 47. Spielminute das 2:0. Aber wer unsere Jungs kennt weiß genau, dass wir den Kopf nicht so leicht in den Sand stecken. Trainer Krumholz trieb sein Team von der Außenlinie an. In der 70. Minute prüfte Wanksi mit einem starken Fernschuss den gegnerischen Torwart, der jedoch erstklassig hielt. Es sollte bis zur 77. minute dauern, bis Jan-Niklas Beyer endlich das Tor zum 2:1 schoss. Doch die nächste Aktion ließ nicht lang auf sich warten und Leinefelde traf zum 3:1. Aus 40 Metern erzielte Alexandro Franke durch ein Traumtor immerhin noch das 3:2, doch am Ende bezahlte unsere junge Mannschaft Lehrgeld und verlor das Spiel. 

Wir setzen alles daran, am nächsten Samstag zuhause gegen Wüstheuterode zu punkten. Kommt vorbei und unterstützt uns dabei!