You are currently viewing Zwei Testspiele zum Start in die Vorbereitung

Zwei Testspiele zum Start in die Vorbereitung

Am Freitagabend begann die Vorbereitung mit einem Test im Friesenstadion gegen den VfB 1906 Sangerhausen. Gegen einen Verbandsligisten wollte sich unser Team beweisen. Man ging auswärts durch Tom Schlotthauer sogar in Führung und bestritt die erste Hälfte gar nicht schlecht, ging aber nach einem kompletten Wechsel der Mannschaft in der Halbzeit mit 7:1 baden und bekam hier vor allem defensiv seine Grenzen aufgezeigt.

Den Sonntag den zweiten Testtag beging man mit einem gemeinsamen Frühstück in der heimischen Stadionkneipe dort waren alle Spieler, das Trainerteam und helfenden Hände eingeladen. Danach startete man gut gestärkt in das zweite Testspiel gegen den SC 1910 Vieselbach.

Von Beginn an hatte unser Team das Heft in der Hand und ließ sein Offensiv können aufblitzen. Zweimal Richard Schirmer, sowie Jano Beyer, Max Wenkel, Julian Lesny und Alpha Barry erzielten die Tore für den VfB. Am Ende hieß es 6:1 für die Schützlinge von Trainer Patrick Krumbholz. Nach der eher schlechten Leistung am Freitag muss man sich am Sonntag die schlechte Chancenverwertung ankreiden, so der Trainer.

Nächste Woche reist unsere Mannschaft zum Testspiel nach Suhl und tritt gegen den 1. Suhler SV 1 an. Dort heißt es an die gute Leistung vom Sonntag gegen den SC 1910 Vieselbach anzuknüpfen.

Testspiel: VfB Sangerhausen vs. VfB Artern (7:1)

Testspiel: VfB Artern vs. SC 1910 Vieselbach