You are currently viewing Landesklasse: FC Borntal Erfurt vs. VfB Artern (0:4)

Landesklasse: FC Borntal Erfurt vs. VfB Artern (0:4)

Am Sonntag entführte unser Team drei Punkte aus der Landeshauptstadt. Coach Krumbholz schickte die gleiche Elf wie beim 4:0 aus der Vorwoche auf das Feld. Nachdem man beim VfB mit der fragwürdigen Verlegung auf den Kunstrasenplatz nicht ganz einverstanden war, ging man dennoch mit reichlich Motivation in die Partie und brachte den Sieg souverän in Sack und Tüten. Dabei steuerte Jano Beyer drei Treffer zum Sieg bei.

Schon nach zwei Minuten spielte der Gegner einen zu kurzen Rückpass auf seinen Torhüter, den Beyer sich schnappte, am Torwart vorbeiging und zum 0:1 für unsere Arterner traf. Die Gastgeber wirkten nun spürbar verunsichert und hatten Glück, dass ein weiterer Fehlpass in der hintersten Linie nicht direkt zum zweiten VfB-Treffer führte. Da der wir unsere Möglichkeiten jedoch nicht nutzten, kam auch Borntal langsam ins Spiel. Sie wurden gefährlich, konnten sich allerdings nicht für ihre Bemühungen belohnen. Mit dem Pausenpfiff zimmerte Julian Lesny einen Volleyhammer zentral aufs Tor, welchen der Torwart klatschen ließ. Damit konnte Beyer zum 2:0 abstauben. Bei strahlendem Sonnenschein schaute man zum Ende der ersten Halbzeit also bereits in strahlende VfBang-Gesichter. Der Borntaler Trainer hingegen stauchte seine Jungs in der Kabine ordentlich zusammen. Doch es sollte, zu unserer Freude, nichts nützen.

In der 60. Minute nickte unser Kopfballspezialist Alpha Oumar Barry eine herrliche Fresitoßflanke von Wanksi zum 3:0 in die Maschen. Schließlich machte Beyer den Sack in der 68. Minute endgültig zu und erzielte nach einem Pass durch die Mitte von Tom Schlotthauer das 4:0 und damit einen Hattrick. Nach dem Spiel reflektiert unser Trainer das Spiel: „Ein Kompliment an die Mannschaft, der Sieg war in keinster Weise in Gefahr!“

Somit setzt sich der VfB in der oberen Tabellenhälfte fest und lauert nun auf Fehler der anderen. Zudem führt Jano Beyer nunmehr die Torjägerliste mit 9 Treffern an und von Kraja bis nach Wiehe fragt man sich nur, wann endlich der Anruf von Hansi kommt.

Mit breiter Brust gehen wir in die kommende Woche und freuen uns auf das Derby gegen SV BW91 Bad Frankenhausen.