You are currently viewing Landesklasse: FC Union Mühlhausen vs. VfB Artern (5:0)

Landesklasse: FC Union Mühlhausen vs. VfB Artern (5:0)

  • Beitrags-Kategorie:1. Männer

Nichts zu holen in Mühlhausen. Die Enttäuschung war unseren Kickern nach dem Schlusspfiff am Samstag sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Jedoch täuscht das Ergebnis über das Spielgeschehen hinweg.

Der VfB hielt während des gesamten Spiels gut dagegen und zeigte Charakter als Außenseiter. Leider fielen die Tore genau zum richtigen Zeitpunkt. Gleich zu Beginn traf Union in der 2. Minute, doch dies ließ die Arterner zunächst kalt. Durch Schirmer und Wanski in der 8. und 10. Spielminute hätte man den Spielstand egalisieren, gar umdrehen können. Spielerisch hatten wir uns nichts vorzuwerfen, doch der Gegner war mitten in der Druckphase gnadenlos effektiv: in der 21. Spielminute trafen die Mühlhäuser zum 2:0. Nach der Pause setzte Schirmer ein echtes Pfund ab, aber der Torwart hielt dagegen. Union setze die nächsten Nadelstiche und traf zum 3:0. Nachdem die Treffer 4:0 und 5:0 auch noch fielen, war die Niederlage endgültig besiegelt. 

Für die Zuschauer war es ein offensives Spektakel – Mühlhausen traf, Artern nicht. Unser Trainer Patrick Krumbholz nahm die Niederlage auf sich: „Ich dachte wir können Mühlhausen Parolie bieten, das ging nach hinten los“. Zwar gab es aufmunternde Kritiken seitens Mühlhausen, „dafür können wir uns aber nichts kaufen“ resümiert der engagierte Trainer.

Kopf hoch und weiter geht’s.