You are currently viewing Landesklasse: SC Großengottern vs. VfB Artern (2:3)

Landesklasse: SC Großengottern vs. VfB Artern (2:3)

  • Beitrags-Kategorie:1. Männer

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Männer erstmalig einen Erfolg in Großengottern einfahren und 3 Punkte mit nach Artern entführen.

Die Platzherren erwischten jedoch zunächst den besseren Start und netzten in der 10. Spielminute zur 1:0 Führung ein. Unsere Jungs wurden aber zielstrebiger und belohnten sich nach einer Balleroberung durch Jan Niklas Beyer in der 26. Minute. Der erste Schuss konnte zwar noch durch den Torwart pariert werden, doch beim zweiten Versuch musste er sich geschlagen geben. Nun nahm Großengottern das Heft in die Hand und zeigte sich spielbestimmend. Wir blieben bei Kontern allerdings gefährlich und holten uns die 2:1 Führung duch Beyer zurück. Wie beim ersten Mal hielt der Torwart den ersten Schuss, der zweite zappelte jedoch im Netz. 

Nach der Halbzeitpause kam Großgottern frisch aus der Kabine, doch Youngstar Max Wenkel konnte sogar auf 3:1 erhöhen. Der Gegner steigerte den Druck und gab alles, um wieder heranzukommen. Durch einen Foulelfmeter in der 83. Minute gelang dies auch. Bis zum Schluss versuchten die Hausherren auszugleichen. Vergeblich. Der 2:3 Sieg war unser.

Trainer Krumbholz freut sich über den Auswärtsdreier: „Die erste Viertelstunde haben wir verschlafen, aber gut reagiert. Die Pausenführung hat uns Sicherheit gegeben. Wir sind glücklich, dass wir nach dem Foulelfmeter nichts mehr zugelassen haben.“ 

Jetzt heißt es nachlegen. Nächste Woche zuhause gegen den SV Siemerode. Kommt vorbei!