You are currently viewing Landesklasse: VfB Artern vs. BW91 Bad Frankenhausen (3:3)

Landesklasse: VfB Artern vs. BW91 Bad Frankenhausen (3:3)

Mit Spannung wurde das Derby am vergangenen Samstag erwartet. Wohlwissend, das man trotz der guten Saison als Underdog ins Spiel gehen wird. Doch wer letztlich der Favorit des Matchs sein sollte, wurde für die 400 Zuschauer bis zum Schluss nicht richtig deutlich. Noch vor Spielbeginn machten die Arterner Fans ordentlich Stimmung und versuchten, ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. Dies zeigte auch seine Wirkung, da unsere Jungs sofort physisch und mental im Derbymodus waren.

Trotz der guten Anfangsphase war es uns zunächst nicht vergönnt in Führung zu gehen, da Alpha Barry unsere Gäste in der 18. Minute mit einem Eigentor per Kopf in Führung brachte. Darauf reagierten unsere Ultras sofort mit Anfeuerungen und verhalfen der Mannschaft dazu, den Rückstand zu verdauen und unbeeindruckt weiterzuspielen. Als Alexandro Franke in der 32. Minute wieder einmal einen seiner gefürchteten Fernschüsse auspackte, schlug der Ball mustergültig im Tor ein und brachte die Nordtribüne zum Beben. Wer jetzt dachte, das Spiel würde sich wieder beruhigen, lag aber gänzlich falsch. Keine 5 Minuten später wurde Richard Schirmer freigespielt und sicherte uns die 2:1 Führung. Der Jubel kannte zu diesem Zeitpunkt keine Grenzen. Doch in typischer VfBang-Manier führte unser Team das Spiel weiter und stocherte mal wieder im eigenen Strafraum ein bisschen gegen den Ball, ohne ihn ordentlich zu klären. Dadurch gaben wir dem gegnerischen Spieler Both die Chance, völlig freistehend zum 2:2 einzunetzen (41. Spielminute). Als wäre dies nicht schon genug gewesen, folgte kurz vor der Pause noch der absolute Schock: Nach einer eigenen Ecke kontert uns Bad Frankenhausen aus und Kammlott schließt in der 44. Minute zum 3:2 ab. In der Kabine weiß Trainer Krumbholz gar nicht recht, was er sagen soll. Die Leistung war ziemlich ansprechend war, aber die Gegentore fielen wieder einmal zu leicht.

Kaum wieder auf dem Spielfeld eingetroffen hatten noch gar nicht alle Fans ihre Plätze wieder eingenommen, da macht Barry seinen Fehler vom 1:0 wieder gut und trifft per Doppelversuch nach einer Flanke zum 3:3 (46. Minute). Nun war wieder alles offen und das Spiel wollte nicht langweilig werden. Mit zunehmender Spieldauer verabschiedeten sich die Mittelfelde beider Teams und alles spielte sich um die beiden Strafräume ab. Dementsprechend kamen auch beide Mannschaften zu ihren Chancen, wobei wir womöglich die Größte, Bad Frankenhausen allerdings die zahlreicheren hatte. Bei den Chancen blieb es letztlich jedoch für uns und für den Gegner und das Spiel endete unentschieden mit jeweils einem Punkt. Damit wahren wir vorerst den Abstand zu unserem Konkurrenten und sind gespannt auf das Rückspiel.