You are currently viewing Landesklasse: VfB Artern vs. FSV Kölleda (2:1)

Landesklasse: VfB Artern vs. FSV Kölleda (2:1)

Am Samstag empfingen wir die Mannschaft des FSV 06 Kölleda in unserem Salinestadion. Die Kölledaer kamen mit einem klar definierten Ziel nach Artern, nämlich in dieser Saison 6 Punkte gegen unsere Jungs einzutüten.

Das Spiel begann körperlich betont und hitzig, das gegnerische Team war hochmotiviert gegen ihren ehemaligen Trainer anzutreten. Die ersten 20 Minuten gehörten dem VfB und nur Nuancen trennten uns vom ersten Treffer. In der 6. Minute bekam ein Gegenspieler nach Freistoß von Barry noch sein Bein dazwischen, sonst wäre Richard Schirmer blank gewesen. In der 10. Spielminute war es erneut Schirmer, der von Julian Lesny freigespielt wurde und allein auf den Torwart zulief, aber den gut reagierenden Schlussmann nicht überwinden konnte. Anschließend schlief das Arterner Spiel ein wenig ein. Nach einem Platzfehler rutschte Pascal Kluge der Ball drüber und ein Gegenspieler war durch, verstolperte aber den Ball letztendlich. Wir agierten nun mehr in der eigenen Hälfte, jedoch kam auch unsere Abwehr in der 37. Minute in Bredoullie. Ersatzkapitän Alexandro Franke versuchte die rettende Grätsche anzusetzen, traf dabei aber im Strafraum einen Kölledaer. Den resultierenden Elfmeter verwandelte er dieser sicher und ließ unserem Torhüter Kästner dabei keine Chance. Doch unsere Jungs zeigten wieder ihre Comeback-Qualitäten und markierten den psychologisch wichtigen Treffer vor der Pause nach einer Ecke von Jano Beyer in der 44. Spielminute durch Alpha Barry.

Bereits kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit tauchte ein Spieler der Gäste frei vor Kästner auf. Doch Artern hatte noch einmal Glück und er setzte den Ball über den Kasten. Kurz darauf köpfte ein gegnerischer Spieler den Ball nach einer Ecke knapp neben den Pfosten. Immer wieder musste unsere Abwehr auf der Hut sein. Erst ab der 60. Spielminute hatte unser Team wieder mehr vom Spiel, was auch direkt Früchte trug: Schirmer schweißt das Ding in der 63. Minute in die Maschen und lässt die Kölledaer Fans verstummen. Kurz darauf hatte Beyer Chance zu erhöhen, scheiterte aber frei vor dem exzellent reagierenden Torwart unserer Gäste. In der 78. Minute gab es schließlich eine Schrecksekunde für beide Seiten und Fußball wurde zur Nebensache. Der Spieler des FSV Leon Marvin Grosse verletzte sich so, das der Krankenwagen anrücken musste. Danach versuchten die Gäste, das Ruder noch einmal herumzureißen. Auch für uns gab es noch einmal eine Großchance durch Barry, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Der Schlusspfiff ertönte in der 94. Minute und der Sieg war unser.

Wir wünschen Leon eine gute Besserung und hoffen, dass seine Verletzungen nicht allzu schwer sind! Ansonsten freuen wir uns über das Ergebnis und auf das Rückspiel. Am kommenden Samstag reisen wir nach Büßleben, wo wir auf unseren ehemaligen Torwart Lukas Hübner treffen. Anstoß ist 14:00 Uhr und wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.