You are currently viewing Landesklasse: VfB Artern vs. FSV Sömmerda (4:2)

Landesklasse: VfB Artern vs. FSV Sömmerda (4:2)

Der VfB Artern siegt im ersten Pflichtheimspiel unter der Regie des neuen Cheftrainers Patrick Krumbholz gegen den Liga-Konkurrenten FSV Sömmerda.

In den ersten 45 Minuten geht es offensiv hochher. Barry, Beyer und Schirmer tauchen immer wieder gefährlich nah vor dem Gästetorwart auf. In der 10. Spielminute vollstreckt Beyer nach Vorlage von Barry, doch Sömmerda setzt zum Gegenschlag an und zwingt Torwart Kästner zu einer Glanzparade. Nur 10 Minuten später steht Schirmer allein vor dem gegnerischen Torwart und schießt das 2:0. Diese Führung soll jedoch nicht lang anhalten. Sömmerda bekommt einen strittigen Elfmeter zugesprochen und erzielt den 2:1 Anschlusstreffer. Zur Freude der Zuschauer entwickelt sich das Spiel weiterhin offensiv. Sie müssen bis zur 39. Minute warten, bis Barry seine ehemaligen Mitspieler nach einer Balleroberung von Schirmer stehen lässt und den Ball zum 3:1 verwandelt. Beyer kann in der 42. Minute, frei vor dem Torwart, sogar auf 4:1 erhöhen, vergibt aber die Chance. Leider waren es wieder arterner Unzulänglichkeiten, die Sömmerda in der 45. Minute schließlich das 3:2 einbrachten: Sömmerda hat einen Freistoß, den der Spieler vor Freigabe schon verschießt. Dieser wird wiederholt, da der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hat. Wieder wird Kästner zu einer Glanztat gezwungen und hält. Nach der resultierenden Ecke erzielt Sömmerda das Tor, wobei die Arterner Hintermannschaft genau so wenig gut aussieht wie der Scheidsrichter bei seiner Entschiedung, den Freistoß wiederholen zu lassen. Mit 3:2 geht es in die Kabine.

Unsere Jungs lassen sich vom Tor kurz vor der Pause nicht beeindrucken und machen nach der Pause da weiter, wo sie aufgehört haben. Nach zu lang geratener Vorlage von Schirmer fasst sich Wanski ein Herz und jagt den Ball ins Tor. Wie Paul jetzt sagen würde: „it was beautiful“. Der Wille der Sömmerdaer Elf ist aber noch nicht gebrochen und das Spiel wird hitziger. Nachdem sich Schirmer leicht verletzt hat gibt unser Jugendspieler Max Wenkel in der 71. Minute sein Debüt im Männerbereich, muss aber schon wenige Minuten später nach einem unschönen Foul verletzungbedingt passen, sodass der VfB das Spiel mit 10 Mann über die Bühne bringt.

Mit einem 4:2 Heimsieg starten wir nächsten Samstag mit breiter Brust in das Auswärtsspiel in Mühlhausen.