You are currently viewing Landesklasse: VfB Artern vs. SV Arenshausen (2:1)

Landesklasse: VfB Artern vs. SV Arenshausen (2:1)

  • Beitrags-Kategorie:1. Männer

Am vergangenen Samstag holten die Männer unserer ersten Mannschaft drei Punkte im heimischen Salinestadion gegen den DJK SV Arenshausen. 

Die Hausherren erwischten einen Blitzstart. Nach einem Freistoß, den Kästner sicher abfangen konnte und einem schnellen Umschaltspiel in der Folgesituation legt Bastian Rüdiger durch eine Flanke für Jano Beyer auf, der den Ball direkt in den Knick zum 1:0 köpfte. In den darauffolgenden Spielsituationen setzten unser Team immer wieder Akzente, konnte aber leider keine Ernte aus der getanen Arbeit einfahren. Dadurch bekam der Gegner immer mehr Luft, hatte jedoch kaum offensiv Situationen. Allerdings verpasste es der VfB, das Ergebnis zu verdeutlichen und fing sich dennoch wie so oft vor der Halbzeit das 1:1. In der 45. Minute ergab sich erneut eine Möglichkeit: nach einer Ecke durch Pascal Kluge hätten wir durchaus das 2:1 zu erzielen können, doch ein gegnerischer Abwehrspieler hatte etwas dagegen und klärte auf der Linie. Mit Kopfschütteln über die eigenen Unzulänglichkeiten ging es in die Kabine, wo Trainer Krumbholz auf die Mannschaft einwirkte und einen Sieg forderte.

Nach der Halbzeitpause zeigten beide Mannschaften eideutig, dass sie unbedingt siegen wollen. Christopher Kästner bewies sich jedoch immer wieder in Rückhalt und hielt den Kasten fortan sauber. Weitere Möglichkeiten für unsere Männer taten sich auf: in der 60. Minute setzte Aplha Barry einen Schuss knapp über die Latte, in der 66. Minute fand Julian Lesny keinen Abnehmer in der Mitte und Richard Schirmer dribbelte bis in den Strafraum, scheiterte dort aber an der gut stehenden Abwehr. Nun machte Arenshausen hinten dicht und versuchte, nichts mehr zuzulassen. Doch Bastian Rüdiger fand die Lücke. Einen Schuss von der Strafraumkante setzte er jedoch leider knapp daneben. Daran nahm sich Alpha Barry allerdings ein Beispiel und vollendete einen Kopfball nach Vorlage von Kapitän Rüdiger in der 78. Spielminute zum 2:1 und damit dem ersehnten Sieg. 

Zwar nahm die Härte im Spiel danach noch einmal zu, denn Arenshausen drängte bis zum Schluss auf den Ausgleich, konnte aber Kästner, der die langen Bälle oder Flanken immer wieder abfing, nicht aus der Reserve locken. Nach sechs Minuten Nachspielzeit und diversen Verletzungspausen kam es schließlich nochmals zu einer Ecke, die für Durcheinander sorgte, diese konnte aber letztendlich geklärt werden. 

Damit war der zweite Sieg am dritten Saisonspieltag perfekt. Nächste Woche hoffen unsere Arterner Jungs, auch auswärts in Großengottern punkten zu können. Wir alle würden uns über eure zahlreiche Unterstützung bei diesem Vorhaben freuen!