You are currently viewing Landesklasse: VfB Artern vs. TSV Gispersleben (3:2)

Landesklasse: VfB Artern vs. TSV Gispersleben (3:2)

Am vergangenen Samstag spielte unsere Erste im heimischen Salinestadion gegen de TSV Motor Gispersleben. Der VfB lud den Gegner dabei wieder einmal zum Toreschießen ein, gewann am Ende aber trotzdem.

Nachdem der Winter kurz vor diesem Spieltag anklopfte und das Spielfeld mit einer leichten Schneedecke ausstattete, tat die Sonne ihr Bestes, um dem entgegenzuwirken. Allerdings war dies nur auf einer Seite des Spielfeld erfolgreich, weshalb die Spieler sich auf unterschiedliche Untergründe während des Spiels einstellen mussten. Nichtsdestotrotz zeigte der VfB zu Beginn der Partie, warum es für jeden Gegner schwer ist, in Artern etwas mitzunehmen. Gispersleben kam selbst zu keiner nennenswerten Möglichkeit und auch unser Team hatte einige Hochkaräter, die anfangs noch ungenutzt blieben. In der 22. Minute war es dann endlich soweit: Richi Schirmer bediente Julian Lesny und dieser versenkte links unten. Kurze Zeit später wurde Jano Beyer von Startelf-Comebacker Rüdiger mit einem Ball über die Abwehr angespielt, nahm mit der Hühnerbrust an und versenkte den Ball über dem Gästekeeper im Netz (29. Minute). Danach verflachte der Eifer der VfBanger jedoch und die gegnerische Mannschaft nutze eine Kopfballabwehr in den Rückraum per Volleyschuss in der 42. Minute zum 2:1.

In der zweiten Hälfte ergab sich schließlich ein erstaunliches Bild, da Gispersleben nun anrannte und wir nicht mehr hinten rauskamen. Ein verunglückter Abwurf von Goalie Christopher Becker landete beim Gegner, welcher dann von Tom Schlotthauer unglücklich gefällt wurde – Elfmeter. Dieser sorgte für den Ausgleich (77. Minute) und Gispersleben blieb auch weiterhin am Drücker. Das Glück war an diesem Tag jedoch einmal auf unserer Seite und so Schlottis Steilpass von der Hacke des Gegners auf Jano weitergeleitet. Dieser war allein durch, umkurvte noch den Torwart und schob lässig ein (84. Minute). Dadurch fuhren unsere Jungs letztlich den nächsten Heimsieg ein und haben es sich nun wieder auf dem 3. Tabellenplatz gemütlich gemacht.

Ein besonders großes Dankeschön geht an dieser Stelle außerdem an Matthias Trippo und Mario Woelk, die durch ihren unermüdlichen Einsatz bei der Befreiung des Spielfeldes von Schnee und Eis erst ermöglicht haben, dass das Spiel überhaupt stattfinden kann. Wir sind so froh und dankbar, solche Menschen in unseren Reihen zu wissen. #vfbfamilie