You are currently viewing Testspiel: TSV Kerspleben vs. VfB Artern (0:6)

Testspiel: TSV Kerspleben vs. VfB Artern (0:6)

Am gestrigen Freitag ging es für uns auswärts nach Kerspleben. Der dortige Kreisoberligist hatte zum Test eingeladen. Bei Temperaturen an der 30 Grad-Marke fiel es beiden Teams schwer, ein ordentliches, schnelles Spiel nach vorn zu eröffnen. So dauerte es bis zur 24. Spielminute, bevor das erste Tor (für uns) fiel. Kurz vor der Halbzeit legte Beyer nach und vollendete zum 0:2 und 0:3 (34. und 36. Spielminute).

Zur zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Gastgeber musste auf einige Spieler der Zweiten setzen, da die Spieler der ersten Mannschaft fehlten. Dennoch zog Kerspleben durch und sagte das Testspiel nicht ab. Beyer eröffnete wieder die Torejagd und schloss zum 0:4 ab. Das 0:5 durfte mit Wanski dann mal ein anderer Spieler erzielen, dieser nahm sich ein Herz und schloss aus 16 Meter. Das 0:6 erzielte wieder Beyer, der sich auf dem neuen Platz in Kerspleben offensichtlich wohl fühlte. Ein Video das Tors ist bei Facebook zu sehen.

Für uns sind aufgelaufen: Seeger, Ritsch, Exner, F. Lesny, J. Lesny, Franke, Barry, Rüdiger, Weißhuhn, Meki, Schlotthauer, Henning, Wanski, Beyer, Hubold, Popko

Wir bedanken uns beim TSV Kerspleben für Ihre Gastfreundschaft und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison! Für uns geht es bereits morgen zuhause gegen den BSV Eintracht Sondershausen weiter.