Überzeugende Vorstellung im letzten Test

VfB Artern – FC Erfurt Nord II 7:0

Zum letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart reiste die Reserve des Verbandsligisten FC Erfurt Nord ins Arterner Salinestadion. Die erst vor wenigen Jahren gegründete zweite Mannschaft gewann bis dato nahezu jedes Spiel und einzig Corona hinderte die Mannschaft zuletzt am Aufstieg. Auch während des Testspiels zeigte sich, dass die Spieler der Gäste technisch weitaus versierter agierten als der durchschnittliche Kreisklassekicker.

Auf Seiten unseres VfBs gab Tom Schlotthauer, mittlerweile auch in der Funktion als Co-Trainer, endlich sein Comeback und spielte eine starke Partie als rechter Verteidiger. Der Gast kam gut in die Partie, musste jedoch nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke aus dem Halbfeld von Georg Schmitt aufgrund eines Torwartfehlers das 1:0 durch Jano Beyer hinnehmen. Danach übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen und konnten durch Adeel, bei dem der Knoten jetzt scheinbar geplatzt ist, auf 2:0 erhöhen. Basti Rüdiger schob den Ball zum 3:0 ins leere Tor, nachdem der Torwart eine erneut völlig ungefährliche Ecke von Alex Franke nicht festhalten konnte. Das 4:0 erzielte dann wieder einmal Jungspund Richi Schirmer, ehe erneut Rüdiger per direktem Freistoß auf 5:0 erhöhte. Das 6. Tor erzielte wieder Beyer und das 7. Schirmer, wodurch sich im letzten Testspiel drei Doppelpacker auf der Torschützenliste finden lassen.

Die Abwehr stand wieder einmal sattelfest und ließ kaum Chancen für den Gegner zu, wodurch Torwart Luggi Hübner selten eingreifen musste und seinen Kasten sauber halten konnte.

Nächste Woche wird es dann endlich ernst für unsere junge Mannschaft, wenn der SV Borsch 1925 ins weit entfernte Artern reist. Die Truppe aus der Landesklasse 3 wird im ersten Pflichtspiel versuchen, im Thüringenpokal eine Runde weiterzukommen. Dann wird sich zeigen, ob die gute Form unseres VfBs auch in die Pflichtspielsaison mitgenommen werden kann. In der darauffolgenden Woche findet das erste Punktspiel in Walschleben statt!

Samstag, 07.08.2021, 15:00 Uhr VfB Artern – SG SV Borsch 1925

Dieser Beitrag hat einen Kommentar